Kirchenchor kürzt Auftritte

Kirchenchor kürzt die Auftritte

… sehr harmonisch verlief die Generalversammlung am Mittwoch den 28.11.2018. 17 Sänger, Ehrensänger Edwind Speidel, Dirigent Friedhelm Capelle und als Vertreter der Kirchengemeinde Pfarrer Boniface Dasaa waren anwesend. Nach der Begrüssung durch Vorstand Michael Schaal und dem Totengedenken wurde zuerst das obligatorische Vesper eingenommen wie jedes Jahr aufs beste organisiert von Anton Schlichter. Im Bericht des Vorstandes kahm Licht und Schatten des Kirchenjahres zum tragen. Als Ausblick auf das neue Kirchenjahr gab der Vorstand den Beschluß des Ausschußes bekannt die Kirchenauftritte auf die im Vertrag mit der Kirchengemeinde stehenden 6 Auftritte zu reduzieren. Es ist vernünftig und richtig diese Entscheidung in der jetzigen Zeit zu treffen so Vorstand Schaal.
Für 2019 kündigte er weitere Vorhaben des Chores an wie z.B. eine CD mit den schönsten Kirchenliedern des Kirchenchores, Weihnachtssingen mit einem Familienchor uvm. zum Schluß Dankte er seinem Ausschuß, der Kirchengemeinde und dem Dirigenten für die tolle Zusammenarbeit.

Nach dem Bericht des Schriftführers Rainer Faiß der das Kirchenjahr noch einmal Revue passieren ließ, berichtete Barisch Ott von einem großen Defizit in der Kasse. Die Kassenprüfer Armin und Peter bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung. Unser Dirigent Friedhelm Capelle ist sehr zufrieden mit seinem Kirchenchor und arbeitet gerne mit uns zusammen.
Das Kirchenjahr haben wir gut hinbekommen und uns sehr gut präsentiert. Stimmbildung ist sehr wichtig so Capelle weiter und pünktlichkeit und vollzähligkeit wünsche ich mir für jede Singstunde so gut es eben geht. Er arbeitet sehr gerne mit uns und freue sich schon auf das nächste Kirchenjahr. Unser Niveu kann sich sehen lassen und er bedankte sich für das offene unkomplitzierte umgehen und das gute Miteinander. Pfarrer Bonniface bedankte sich seitens der Kirchengemeinde und wünschte sich dass der Kirchenchor noch öfter in der Kirche zu hören sei. Unser Ehrensänger Edwin Speidel nahm die Entlastung vor die einstimmig erfolgte.
Die anschließenden Wahlen bestätigten alle einstimmig wieder im Amt ausser den 2. Vorstand der von Rudolf Steinmetz wechselte zu Rainer Faiß. Somit ergab sich: 1. Vorstand Michael Schaal, 2. Vorstand Rainer Faiß, Kassier Barisch Ott, Schriftführer Rainer Faiß, Kassenprüfen: Peter Sturm, Armin Ehmann Ausschuß: Josef Schmid, Volker Schlichter, Hans-Peter Ruckggaber, Anton Schlichter.
Unter dem Punkt Verschiedenes wurde natürlich rege über die Änderung der Auftritte diskutiert jedoch verstanden alle in der Versammlung die Beweggründe. Nach vielen Diskussionen Schloss Michael Schaal die Versammlung um 22.00 Uhr.